From Strandgut

Mega-Event in Kampen

Party im Promidorf. Hunderte in Extase. Zahlreiche Schlägereien. Reihenweise Randale. Was heute in Kampen geschah, ist einfach unglaublich!! 1!

Nicht so stürmisch, bitte

Kommt ein Orkan? Es kommt ein Orkan. Das ist doch orkanartig. Oder doch nicht? Wenn Warnungen sich häufen, steigert das nicht unbedingt ihre Wirksamkeit.

Fisch mit Verfrühung

Huch? Mitte Juni? Jetzt schon? Da sind sie, die Makrelen, in riesigen Schwärmen. Machen die Sylter kirre und die Möwen verrückt.

Sandräuber-Bilanz

IMMER IM FRÜHEN FRÜHJAHR wird auf Sylt von Experten Strandbereisung gemacht. Welche Spuren hinterließen Winter und Stürme? Wo sind die Landverluste dramatisch? Oft legt das Meer auch längst „verschütt“ Geglaubtes frei wie uralte Buhnen, Bunkerreste, Findlinge.

Nonstopwind

HABEN WIR JETZT ein durchgängiges Ganzjahreswetter, fragen sich die Insulaner. Sandverwehungen und Rasenmähen im Dezember, das ist doch verrückt.

Ambivalente Aussichten

AN PFINGSTEN POLO SPIELEN – gut, kann man so machen. Wenns im tiefen Strandsand passiert, beschleichen manch‘ Zuschauer allerdings zwiespältige Gefühle.

Schwimmbaum

TSCHÜSS, WEIHNACHTSTANNE. Gute Reise. Hoffentlich kannst Du schwimmen. Warum Sylter die Weihnachtsbaumabreise manchmal kaum abwarten können.

Mach Platz!

Ganz unten im Süden, kurz vorm Ende von Sylt. Die Bank war schon länger da, der Tisch wirkt noch recht frisch. Picknickkorb packen, nach Hörnum fahren, einmal rund um die Odde wandern und dann… Stopp. Vorher bitte den Tidenkalender studieren. Rund um die Odde wandern kann man jetzt nämlich tatsächlich nur noch bei Ebbe. Auf…