Nonstopwind

Seit Tagen fetzt ein stetiger Sturm von Südwest über die Insel und treibt den Strandsand vor sich her, häuft ihn zu bizarren Verwehungen auf. Das Kampener Podest am Roten Kliff, normalerweise steht es um diese Jahreszeit bereits etwas hochbeiniger und besorgniserregend freigeräumt da, hat die Schuhe voller Sand, seine Strandkörbe sind dick paniert. Das Problem mit diesem Nonstopwind ist weniger seine Stärke, als seine Ausdauer, wie überhaupt der gemeine Sylter langsam das Gefühl bekommt, wir hätten hier ein durchgängiges Ganzjahreswetter. Immer zwischen 8 und 15 Grad, mal grau und nass, dann wieder dauerpustig und eigentlich viel zu warm. Die ersten Osterglocken recken keck das Grün in den Inselhimmel, die Geranien in windgeschützten Ecken blühen immer noch, der eine oder andere mäht schon wieder oder noch immer Rasen und die Weihnachtssachen mag auch niemand vorsortieren.