Syltvestergrüße

Ein bisschen unscharf, aber dafür von Herzen: Ein schönes Neues Jahr, nur das Beste für 2013, Gesundheit, Glück und möglichst viel Sylt wünschen wir allen, die bis hierher Spaß an den etwas anderen Nachrichten von „Ihrer“ Insel haben und uns treu folgen.

Wer jetzt melancholisch wird, weil er nicht dabei sein konnte, bei der großen Syltvestersause an der Westerländer Promenade, dem sei dieses Trostpflaster gegönnt: Es schüttet, der Wind ist fies, die Musikmuschelmusik vom NDR-Band wieder grauenvoll und mitgröhllastig, es herrscht dichtes Gedränge und ein beeindruckender Promillegehalt. Die partielle Feuerwerkserlaubnis, die im Vorfeld diskutiert, ausgerufen, böse bezetert und wieder verworfen wurde, nur, um dann kräftig beböllert zu werden, sorgte für leicht gereizte Stimmung vor dem Jahreswechsel und wird noch heftig diksutiert werden. Am Ende ist dann in diesem Moment irgendwie mal wieder alles egal, Sünhair, und die Szene tobt.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .