Sperrzone Surfcup

 

Machen wir uns nix vor: Dieses hier wird wohl die friedlichste Ansicht sein, die der am nächsten Wochenende beginnende Surfcup im Jahr 2012 zu bieten hat. Nach einem komplett verregneten und windzerzausten Tag beruhigte sich heute die Westküsten-Szenerie jählings gen Abend und produzierte zarte Grau-in-Grau-Ansichten auf und an der Promenade. Warum diese allerdings über zwei Wochen vom Übergang Strandstraße bis rauf zu Hütten-Hans energisch mit Flatterband, charmefreien Hinweisschildern und Geländern für die Aufbauarbeiten gesperrt wurden muss, bleibt rätselhaft. Zumal sich das Handwerkergewusel zuliefererfrei tagelang auf das hintere Drittel der Promenade beschränkte, wo das große Zelt errichtet wird. Der Countdown für eines der größten kollektiven Besaufmichs des insularen Veranstaltungskalenders läuft also, auch als “Belebung der Nachsaison” bekannt. Bisschen skurril mutet der Mix der aktuellen Sponsoren an: Neben Namensgeber “RENO” sind unter anderem auch “Erasco”-Suppen dabei. Wie die sich wiederum mit “Moët & Chandon”-Champagner vertragen werden – wir werdens sehen.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .