Lister Willenssache

Wars tatsächlich ein ehrgeiziges Projekt oder von vornherein nur Pseudo-Inszenierung? Das Nordsee-College in List ist tot.

Wars tatsächlich ein ehrgeiziges Projekt oder von vornherein nur Pseudo-Inszenierung? Das Nordsee-College in List ist tot.

Hier macht bald jeder, was er will, und das kommt nicht zum ersten Mal vor. Aber aus allem was über die Jahre in Keitum, in List oder in Rantum geschah, hat scheinbar keiner was gelernt. Aus der Abteilung “Ein weiteres Lehrstück für überforderte Laienpolitiker auf Sylt” ist wenig überraschend zu vermelden: Es haben sich keine Investoren gefunden, die beim immer wieder pompös angekündigten und dubios (Sturmschäden am offenen Baukörper) weiter vertagten nordseecollegesylt-Projekt von Pilipp Graf von Hardenberg auf dem Gelände der ehemaligen Marineversogung einsteigen. Nun hat die Gemeinde beschlossen, mithilfe rechtlichen Beistandes prüfen zu lassen, ob an dieser Stelle Dauerwohnraum geschaffen werden könne. Was von aussen betrachtet irgendwie rührend wirkt – bei einem Riesengrundstück, in Lister Filetlage, das leider der Gemeinde nicht gehört.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .