Geburtstagsfeier am ZOB

Auch Busse können Geburtstag haben: Diese Borgward, seit einem Jahr unterwegs für die Sylter Verkehrsgesellschaft, feierte jetzt seinen 60. Geburtstag. Mit leichten Anlaufschwierigkeiten: Morgens weigerte er sich noch anzuspringen, was den feierlichen Tagesablauf bisschen verzögerte. So traf der Borgward divenhaft mit über 60 Minuten Verspätung zum “open Bus”-Posing am ZOB in Westerland ein, wo er bereits von ungeduldigen Busfreaks aus ganz Norddeutschland und von der Insel erwartet wurde. Fahrer Karsten “Pucki” Puck war stilecht mit alter Kassierertasche unterwegs, die er mit Markstücken und 10-Pfenning-Münzen bestückt hatte. Zur Freude der Oldiefans verteilte er sogar original historische Fahrkarten der SVG von einem Abrissblock aus seinem Privatarchiv im Tinnumer Keller. Wie alt die sind? “Uralt”, sagt Pucki, “aber so genau weiß ich das auch nicht mehr”. Schon ok, Pucki, schließlich bist du 14 Jahre älter als der Blaue.

Karsten "Pucki" Puck, Urgestein der Sylter Verkehrsgesellschaft, kennt die Sylter Busse wie kein anderer. Den blauen Borgward mag er besonders gern. Fotografiertwerden auch.

Karsten „Pucki“ Puck, Urgestein der Sylter Verkehrsgesellschaft, kennt die Sylter Busse wie kein anderer. Den blauen Borgward mag er besonders gern. Fotografiertwerden auch.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .