Feiern wie früher

Wochen- oder sogar monatelang hatten sie “gerödelt”, wie der Sylt-Oster Edelhandwerker gern sagt, um die Keitumer Arena zu reanimieren. Das Rund, jahrelang böse strapaziert im Zuge des Thermen-Desasters, erwies sich als perfekter Rahmen für das “1. Arena Sommer Event” der Keitumer Feuerwehr. Ein Bilderbuch-Sommertag gab genauso alles für den Erfolg des Ganztages-Festes wie die Feuerwehrmitglieder und ihre Familien. Höhepunkt am Abend war der Auftritt der Lokalmatadoren von “Nervling”, die schmerzfrei Tonstörungen trotzten und einfach hinreißend waren. Nicht wenige der zahlreich aufgelaufenen und begeisterten Insulaner machten sich nachts nachdenklich auf den Heimweg. Vieles ging ihnen durch die Köpfe. Wie schön schon damals immer die legendären Wasserballparties an dieser Stelle waren, wie dankbar man den Organisatoren sein kann, dass sie jetzt daran anknüpften. Wie trostlos es doch ist, dass man schon gar nicht mehr für möglich gehalten hat, dass man tatsächlich noch so und immer noch hier auf Sylt zusammen feiern kann. Und wie wunderbar es ist, dass eine Handvoll Engagierter einem einfach das Gegenteil bewiesen hat. Man sollte, so mag sich mancher gedacht haben, einfach öfter etwas mehr Keitumer Feuerwehr sein, wenn man mal wieder in Depression versinkt angesichts insularer Entwicklungen.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .